Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen zum Thema Hüpfburgen und Eventmodule ausleihen, die bei unseren Kunden bereits aufgetreten sind! Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!
Aufbau der Hüpfburg
Eine detaillierte Auf- und Abbauanleitung können Sie nachfolgend als Pdf-Datei herunterladen.
Sie bekommen bei Abholung von uns eine Einweisung. Die Hüpfburgen wiegen ca. 80 - 200 Kilogramm. Zum Auf- und Abbau benötigen Sie also 1 - 2 starke Helfer.
Wie muss die Aufstellfläche beschaffen sein?
Optimaler Weise stehen Eventmodule und Hüpfburgen am besten auf einer Rasenfläche. Bitte teilen Sie uns vor Veranstaltungsbeginn mit, ob das Eventmodul oder die Hüpfburg auf einer Rasenfläche aufgebaut wird oder nennen Sie uns bitte den sonstigen Aufstellort.
Hier in Kürze der Aufbau:
1. Plane am Aufbauort ausbreiten
2. Hüpfburg aus dem Transportsack befreien
3. Hüpfburg auf der Plane ausrollen
4. Alle Luftauslässe (Reißverschlüsse schließen oder mit Gurt festzurren)
5. Gebläseschlauch über das Gebläse ziehen und mit dem mitgelieferten Spanngurt festziehen / darauf achten, dass er nicht verknickt ist!
6. Stecker des Gebläse in einen 230V-Anschluss einstecken
7. Das Aufblasen der Hüpfburg dauert ca. 2 Minuten
8. Die Hüpfburg mittels der mitgelieferten Erdnägel oder Sandsäcke sichern
Abbau der Hüpfburg
Nehmen Sie sich mindestens 45 Minuten Zeit für den Abbau und seien Sie zu zweit oder dritt!
1. Bevor Sie abbauen, bitte die Hüpfburg aussaugen und mit einem Lappen durchwischen!
2. Gebläse vom Strom trennen
3. Luftöffnungen (Reißverschlüsse) zum schnelleren Ablassen der Luft öffnen
4.Befestigungsanker / Sandsäcke lösen und die Luft komplett entweichen lassen, Zeit lassen!!!!
5. Die Hüpfburg wird dann in Richtung Gebläseschlauch gefaltet, das ist wichtig, da dann beim Rollen der Hüpfburg noch Luft weiter entweichen kann.
6. Nach dem Falten wird die Hüpfburg in Richtung Gebläseöffnung gerollt.
7. Legen Sie den Transportgurt um die Hüpfburg und ziehen Sie diesen fest.
8. Packen Sie die Hüpfburg wieder in den Transportsack ein.
Unsere Regel: So wie Sie die Hüpfburg erhalten haben, möchten wir Sie auch wieder zurück haben!
Nach dem Hüpfspaß - 45 Minuten einplanen und mindestens zu zweit sein!
VOR dem Abbau der Hüpfburg: Nach Gebrauch ist die Hüpfburg auszusaugen - dies ist ganz einfach mit einem handelsüblichen Staubsauger zu erledigen. Im aufgeblasenen Zustand aussaugen! Bei stärkerer Verschmutzung mit Lappen auswischen!
Wenn Sie eine Endreinigung durch uns wünschen, berechnen wir dies mit 35,00 Euro.
Wird die Hüpfburg nicht gereinigt oder verschmutzt zurück gegeben, berechnen wir eine Aufwands- und Reinigungspauschale ab 50,00 Euro (je nach Verschmutzungsgrad!)
Wenn Sie eine Endreinigung durch uns wünschen, berechnen wir diese mit einem Aufpreis von 35,00 Euro.
Die Endreinigung muss vorab gebucht werden.
Hüpfburg / Eventmodule:
Wenn Regen gemeldet ist, empfehlen wir unseren Kunden, eine große Plane oder Folie bereitzulegen.
Ziehen Sie bei Regen, einfach den Strom vom Gebläse, die Hüpfburg fällt dann recht schnell zusammen und Sie können die Plane darüber legen.
Wenn der Regen wieder aufgehört hat, entfernen Sie einfach die Plane wieder und schließen die Hüpfburg wieder an den Strom an.
Dadurch ist die Hüpfburg weitestgehend trocken geblieben und die Kinder können direkt weiter in der Hüpfburg springen.
Sollte die Hüpfburg dennoch nass geworden sein, lassen Sie die Hüpfburg, sobald es wieder aufgehört hat zu regnen, solange wie möglich stehen, dann trocknet diese durch die Luftzufuhr des Gebläses nach einiger Zeit wieder ab.
Gebläse:
Strom und Wasser ist schlecht, daher decken
Sie das Hüpfburg Gebläse mit einem großen Regen- oder Sonnenschirm ab oder stellen Sie einen Tisch darüber! Auf jeden Fall benötigt das Hüpfburg Gebläse immer Luftzufuhr, also Sie dürfen es nicht komplett abdecken mit einer Decke oder einem Sack!
Wenn die Hüpfburg nass geworden ist, muss diese erst getrocknet werden. Lassen Sie einfach das Luftgebläse an, dann trocknet die Hüpfburg wieder automatisch. Die Dauer hängt davon ab, wie nass die Hüpfburg geworden ist.
In der Hüpfburg wischen Sie bitte mit einem trockenen Tuch.
Wichtig für Sie:
Bitte geben Sie uns unbedingt Bescheid, wenn die Hüpfburg bei der Rückgabe noch nass sein sollte.
Ansonsten kann es durch die Nässe zu Schimmelbildung kommen und es entstehen dadurch hohe Folgekosten für Sie!
Was ist als Selbstabholer zu beachten?
Viele unserer Hüpfburgen bieten wir auch zur Selbstabholung an. So sparen Sie sich die Lieferkosten!
Sie holen die Hüpfburg oder das Eventmodul im Lager der Spaßfabrik in 61209 Echzell selbst ab und geben es dort wieder zurück.
Bei der Abholung erhalten Sie von uns eine Einweisung, damit Sie die Hüpfburg / Eventmodule selbst auf- und abbauen können!
Sie erhalten bei uns zur Hüpfburg das passende Gebläse (normaler Stromanschluss erforderlich), eine Unterlegplane für die Hüpfburg, Boden Heringe für den Aufbau auf Rasen oder Sandsäcke für den Aufbau auf Asphalt.
Sie müssen sozusagen eine Steckdose haben und ein Verlängerungskabel / Kabeltrommel. Das Gebläse muss dauerhaft betrieben werden. Die Hüpfburgen und Eventmodule werden mit einem normalen 230 Volt Stromanschluss betrieben. Es ist kein Starkstromanschluss notwendig.
Mit der richtigen Vorbereitung ist das Ausleihen von Hüpfburgen und Eventmodulen fast ein Kinderspiel.
Die Hüpfburgen sind immer in Säcken verpackt. Sie benötigen mindestens 2 Personen für Auf- und Abbau.
Bei unseren XL Hüpfburgen Modellen (Preis ab 135 Euro, müssen Sie mit zwei Personen zum abholen und Rückgabe kommen.)
Bei den XL Modellen ist ein Anhänger oder Transporter (Sprinter, VW Bus, Vitor etc.) erforderlich.
Die Hüpfburgen wiegen je nach Größe zwischen 70 Kilo und 160 Kilo.
Packmaße: ca. 1,20 Meter x 1 Meter bei mittleren bis XL Modellen.
Unsere 59 Euro bis 105 Euro Modelle können Sie in der Regel in einem großen Kombi mit umgelegter Rücksitzbank transportieren. Bitte Kindersitze vorher ausbauen, sonst klappt der Transport nicht.
Für die meisten Hüpfburgen und Eventmodule reicht bereits ein Kombi für den Transport aus.
Manche Hüpfburgen benötigen einen Anhänger oder einen Kleinbus / Van / 7 Sitzer zum Transport.
Wir bieten Ihnen Hüpfburgen in den verschiedensten Größen.
Welches Fahrzeug Sie benötigen und ob eine Selbstabholung möglich ist, erfahren Sie bei dem jeweiligen Eventmodul / Hüpfburg.
Fragen Sie uns gerne vorab zur Sicherheit nach dem passenden Fahrzeug für die Abholung.
Bei unseren Hüpfburgen für private Veranstaltungen: Dieses Set passt in jeden PKW hinein egal ob Kombi oder Kleinwagen.
Wir erheben bei Selbstabholung pro Hüpfburg / Eventmodul eine Kaution in Höhe von 100,00 Euro in bar.
Die Kaution bekommen Sie bei Rückgabe zurück, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Wenn es während Ihrer Veranstaltung geregnet hat, lassen Sie die Hüpfburg nochmal länger stehen, dass diese wieder abtrocknen kann.
Wichtig:
Wenn die Hüpfburg etwas nass ist, kein Problem, aber BITTE Bescheid geben, sonst schimmelt die Hüpfburg und es entstehen hohe Folgekosten für Sie!
Nach der Buchung erhalten Sie von uns weitere Infos zur Abholung und eine Checkliste.
Bitte bringen Sie zur Abholung einen Personalausweis, bei Ausleihe von unserem Anhnger auch Ihren Führerschein und die Kaution und den Mietbetrag in bar mit. Die Bezahlung erfolgt bei Übergabe.
Grundsätzlich: Abholungen und Rückgabe immer nach Terminvereinbarung. Unser Lager ist nicht dauerhaft besetzt, daher ist es wichtig, die vereinbarten Zeiten einzuhalten.
Was bedeutet der Wochenend Tarif?
Unser Wochenendtarif startet Freitags ab 18 Uhr und endet spätestens Montags um 18 Uhr.
Bei der
Tagesmiete kann die Hüpfburg morgens um 9 Uhr abgeholt werden (früher oder am Vorabend nur nach Verfügbarkeit möglich) und am Folgetag spätestens bis 9 Uhr zurück gebracht werden.
Ist auch eine Lieferung und Abholung möglich?
Ja, wir können die Hüpfburgen und Eventmodule auch liefern, auf- und abbauen und nach der Veranstaltung wieder abholen. Die Preise finden Sie auf unserer Seite unter Service & Preise. Unter 200,00 Euro Auftragswert gelten höhere Lieferpreise. Diese können Sie
hier abrufen.
Es kommt sehr selten vor, dass es einen ganzen Tag regnet. Gerade im Sommer hat man ja eher kurze Regenschauer.
Und wir alle wissen, dass man im Fall einer Absage bei den Kindern viele Tränen hat. Da das Wetter zudem auch meistens gar nicht so schlecht ist, wie vorab gemeldet, empfehlen wir unseren Kunden, am besten schon vorab eine Plane ca. 5 x 5 m bereitzulegen und zu besorgen, wenn Regen gemeldet ist.
Im Fall von Regen können Sie das Gebläse vom Strom trennen, dann fällt die Hüpfburg / Eventmodul schnell zusammen und Sie decken die Hüpfburg / Eventmodul und das Gebläse in der Zeit des Regens mit der Plane ab. Wichtig ist, dass das Gebläse ausgeschaltet ist. Nach dem Regenschauer kann die Hüpfburg / Eventmodul ganz normal weiter genutzt werden und vor allen Dingen müssen Sie diese nicht erst trocknen.
Es ist sowieso wichtig, dass die Hüpfburg / Eventmodul weitestgehend trocken bleibt, wenn es regnen sollte.
Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Open Air Events werden meistens bei jedem Wetter durchgeführt. Mit unserer kostenlosen Regenrücktrittsversicherung erhalten Sie eine hohe Planungssicherheit und können somit frühzeitig unsere Hüpfburgen und Eventmodule reservieren.
Für den Fall der Fälle bieten wir Ihnen eine kostenlose Regenrücktrittsversicherung mit nachfolgenden Bedingungen an:
Die Regenversicherung ist gültig bei Anmietung von
einem Eventmodul / einer Hüpfburg und gilt nicht bei Anmietung mehrerer Eventmodule bzw. Hüpfburgen.
Sie möchten Ihre Veranstaltung aufgrund schlechter Wettervorhersage (Regen !) absagen. Mindestanforderung der Wettervorhersage: Maßgebend ist die Auskunft auf der Internetseite
www.wetter.com für Ihren Veranstaltungsort und den Veranstaltungszeitraum. Wenn mindestens ein Regentropfen für Ihren Veranstaltungsort und Veranstaltungszeitraum abgebildet ist, können Sie den Mietvertrag ab 2 Tage vor der vereinbarten Abholung (Mietbeginn) und spätestens bis zum Vortag des Mietbeginns / Abholung bis 16:00 Uhr kostenlos stornieren.
Die Stornierung unter den oben genannten Bedingungen ist möglich bei Tagesmieten und gilt generell nicht für den Wochenend-Tarif. Stornierungen außerhalb des oben genannten Zeitraums sind nicht möglich. Es gelten dann die Stornobedingungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die übrigen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Stornierungsbedingungen und -kosten außerhalb der hier genannten Regenversicherung bleiben unberührt.
Muss ich die Hüpfburg reinigen?
Unsere Regel: So wie Sie die Hüpfburg erhalten haben, möchten wir Sie auch wieder zurück haben!
Nach dem Hüpfspaß - 45 Minuten einplanen und mindestens zu zweit sein
VOR dem Abbau der Hüpfburg: Nach Gebrauch ist die Hüpfburg auszusaugen - dies ist ganz einfach mit einem handelsüblichen Staubsauger zu erledigen. Im aufgeblasenen Zustand aussaugen! Bei stärkerer Verschmutzung mit Lappen auswischen!
Wenn Sie eine Endreinigung durch uns wünschen, berechnen wir dies mit 39,00 Euro.
Wird die Hüpfburg nicht gereinigt oder verschmutzt zurück gegeben, berechnen wir hierfür eine Aufwands- und Reinigungspauschale ab 50,00 Euro (je nach verursachtem Verschmutzungsgrad!)
Liefer- und Abholservice
Wir bringen es!
Den Liefer- und Abholservice für unsere Eventmodule und Hüpfburgen können Sie bei der Spassfabrik optional hinzu buchen.
Bei Anlieferung und Abholung benötigen wir kurz Hilfe beim einladen und ausladen. Daher müssen Sie hierfür, je nach gebuchtem Eventmodul, mindestens eine Person abstellen.
Den Liefer- und Auf- und Abbauservice können Sie
ab einem Mietwert der Eventmodule in Höhe von 200,00 Euro bei uns buchen.
Auf- und Abbau
Wir bauen auf und ab!
Wir helfen Ihnen gerne vor Ort beim Auf- und Abbau der Eventmodule, Eventspiele und Hüpfburgen. Bitte beachten Sie hier, dass Sie beim Aufbau und Abbau von Hüpfburgen sowie auch großen Eventmodulen mindestens einen Helfer zur Verfügung stellen müssen. Sollten mehr Helfer für den Auf- und Abbau Ihrerseits erforderlich sein, teilen wir Ihnen dies gesondert mit, so dass Sie auch entsprechend planen können!
Full Service
Lehnen Sie sich zurück!
Vollservice durch uns, das bedeutet:
Sie brauchen keine Helfer für Ent- und Beladung und zur Unterstützung des Auf- und Abbaus zu stellen.
Preis Vollservice: Auf Anfrage.
Können Artikel auch versendet werden?
Wir bieten KEINEN Versand mit Spedition an!
Kleine Eventmodule (Bspw. Speedmessung) können wir Ihnen gerne auf Anfrage per Paket für Ihren Event per Paketdienst zusenden. Ob Ihr gewünschtes Eventmodul oder Eventspiel versandfähig ist, erfahren Sie bei der Beschreibung unter dem jeweiligen Eventmodul unter Transport.
Hüpfburgen und große Eventmodule versenden wir nicht.
Haben Sie weitere Fragen oder ist Ihre Frage zum Thema Eventmodule und Hüpfburgen ausleihen hier nicht aufgeführt? Nehmen Sie bitte telefonischen Kontakt zu uns auf!
Alternativ senden Sie uns eine WhatsApp oder eine Email!
Adresse Abhollager:
Hüpfburg Verleih Deine Spaßfabrik
Lindenstraße 17
61209 Echzell
Tel.: 0163 - 1631476
Mo - Fr 10:00 - 14:00 Uhr
E-Mail: info(at)deine-spassfabrik.de
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